Pages

2010/12/05

ILLMATIC


Nasir Jones sein erstes Album liegt jetzt mittlerweile schon gute 16Jahre her. Aber ist für Uns immernoch einer der stärksten Hip Hop Classics ever. Es hat einfach alles was ein Rookie Albumhaben sollte.
Durch Produzenten wie Large Professor, DJ Premier, Q-Tip, Pete Rock & L.E.S. hatte Nas natürlich zu dieser Zeit die Besten der Besten bzw. die Crème de la Crème des Hip Hops zusammengerufen. Dies hat damals kein anderer zuvor hingekriegt.
Nas hat sein 100% Talent und Können in dieses Album gesteckt, da her verspätete sich Illmatic fast 1Jahr lang und kam 1994 unter Columbia raus.
Seine Lyrics waren sehr Deep aber mit ner übermäßigen Raptechnik!! Er sprach einfach für seine Peeps.
Daher bekam er dann 5 Mics von der Source, was auch davor nie geschafft wurde. Aber trotz der wenigen Sales wurde sein Album damals oft übersehen. Aber dies sagt wiederrum nicht aus, dass es kein Classic ist.

Illmatic ist und bleibt eines der besten HipHop Albums of Alltime!



 Check the Documentary:

No comments:

Post a Comment